Mitgliederrundbrief


Mitgliederrundbrief UJKC Potsdam e.V.

 

Potsdam, 15.10.2023

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

 

 

ein Jahr ist seit der letzten Mitgliederversammlung vergangen und wir möchten Euch über einige Veränderungen im Verein informieren.

 

 

 

1.       Geschäftsstelle

 

Die Geschäftsstelle ist  nunmehr mit Helena Vogt besetzt. Helena ist Studentin an der ESAB und wird ihr Studium im Bereich Sportmanagement in den nächsten Monaten beenden. Sie besetzt die Geschäftsstelle aktuell zu folgenden Zeiten:

 

Montag, 09:00 – 13:00 Uhr

 

Dienstag, 11:30 – 15:30 Uhr

 

Mittwoch 15:00 – 19:00 Uhr

 

Donnerstag, 09:00 – 13:00 Uhr

 

 

 

2.       Landesstützpunkttrainer

 

Seit dem 01.10.2023 ist Andreas Hirsch Landesstützpunkttrainer am Landesstützpunkt in Potsdam. Er ist primär für die Förderphase I bis einschl. Klasse 6 zuständig und verantwortet zudem gemeinsam mit dem zuständigen Vorstand die Trainingsgruppen der Altersklassen U7 bis U13 am Luftschiffhafen (MBS-Arena und Schulturnhalle), in der Heinrich-Mann-Allee sowie die Arbeitsgemeinschaften in Schulen und Kitas.

 

 

 

3.       Lehrertrainer SEK I

 

Das Team der Lehrertrainer für die SEK I ist jetzt vollständig besetzt und besteht nunmehr aus Christina Schürmann, Ruven Lemke und Robert Strohschein. Sie verantworten das Training der Sportschüler in den Klassen 7 bis 10.

 

 

 

4.       Trainer SEK II und Kaderathleten

 

Für die Schüler der 11. – 14. Klasse sowie für die am Bundesstützpunkt Potsdam trainierenden Kaderathleten sind Mario Schendel, Luciano Correa sowie Damdindorj Gombodorj zuständig.

 

 

 

5.       Axel Kirchner

 

Das zwischen dem UJKC Potsdam e.V. und Axel Kirchner bestehende Arbeitsverhältnis endet zum 31.10.2023. Herr Kirchner ist nicht mehr für den Verein tätig.

 

 

 

6.       Räumlichkeiten Luftschiffhafen

 

Aufgrund der Veränderungen im Trainerteam werden aktuell einige Anpassungen der Raumnutzungen in der MBS-Arena gemeinsam mit der Luftschiffhafen GmbH umgesetzt. Dies betrifft sowohl die Räume der Trainer als auch die Geschäftsstelle, das Lager und den Trockenraum.

 

 

 

7.       Kraftraum

 

Der Kraftraum wurde im August 2023 vollständig mit neuen Geräten ausgestattet. Der Vorstand befindet sich derzeit in Verhandlungen mit dem Olympiastützpunkt Potsdam, zu welchen Zeiten der Kraftraum auch im Rahmen des Vereinssports genutzt werden kann.

 

 

 

8.       Finanzen und Förderungen

 

Der Verein ist finanziell solide aufgestellt. Daher konnten wir viele Maßnahmen durch diverse Zuschüsse, unentgeltliches Überlassen unserer Fahrzeuge und „Manpower“ fördern. Dies betrifft sowohl die Kinderwettkämpfe, für die wir den teilnehmenden Trainern eine Extravergütung gewähren können, als auch die „großen“ Wettkämpfe.

 

 

 

9.       Vereinsbusse

 

Unsere Vereinsbusse stehen unseren Sportlern und Trainern für Wettkämpfe, Trainingslager und sonstige Maßnahmen zur Verfügung.

 

 

 

10.   Bundesliga

 

Unser Bundesligateam schloss die diesjährige Saison in der Nordstaffel auf dem 4. Tabellenplatz ab. Damit konnten wir das vor Saisonbeginn gesteckte Ziel, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu belegen und uns damit für die Finalrunde zu qualifizieren, nicht erreichen. Wir werden in der nächsten Saison erneut angreifen und versuchen uns für die Finalrunde zu qualifizieren. Dabei werden wir unserem Grundsatz treu bleiben, dass wir in erster Linie unsere eigenen Kaderathleten und Sportschüler einsetzen, um Ihnen die Chance auf qualitativ hochwertige Kämpfe zu geben, damit sie sich sportlich weiter entwickeln können.

 

 

 

11.   U23-EM vom 17.-19.11.2023 in Potsdam

 

In der Zeit vom 17.11.2023 bis zum 19.11.2023 findet in der MBS-Arena in Potsdam die Judo-EM der U23 statt. Für den Aufbau der Matten und der Technik benötigen wir noch tatkräftige Unterstützung. Wenn Ihr Zeit und Lust habt uns zu helfen, dann tragt Eure Daten und mögliche Zeiten/Tage in das Formular auf unserer Internetseite www.ujkc-potsdam.de ein. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf ein unvergessliches Sportevent hier bei uns in Potsdam.

 

 

 

12.   Aktualisierung der Mitgliederdatei

 

Bei der Durchsicht der aktuell vorhandenen Daten unserer Mitglieder ist uns aufgefallen, dass einige Datensätze veraltet bzw. unvollständig sind. Wir bitten Euch daher, den beigefügten Datenbogen auszufüllen und bis zum 15.11.2023 per Post oder Mail an die Geschäftsstelle zu übersenden, damit wir Euch auch in Zukunft sicher erreichen können.

 

 

 

 

 

Mit sportlichem Gruß

 

 

 

Euer Vorstand                                                                                

 


Download
Mitgliedererfassung
Bitte Downloaden/ Ausdrucken / Ausfüllen und zurücksenden
Mitgliederefassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.1 KB